Teams kämpfen um Meerbusch-Titel

Der SSV Strümp richtet am 2. und 3. Januar 2016 die Meerbuscher Hallenfußballstadtmeisterschaft in der Forstenberghalle in Lank aus. Die Turniere am ersten Januarwochenende finden erstmals als offene Stadtmeisterschaft statt.

Meerbusch. Es geht um Ruhm und Ehre für die einzelnen Stadtteile, aber auch von außerhalb nehmen in diesem Jahr zum ersten Mal Mannschaften teil, um den begehrten Meerbuscher Titel in „die Heimat“ zu holen: Neben den Meerbuscher Vereinen SSV Strümp, TSV Meerbusch, OSV Meerbusch, FC Adler Nierst und FC Büderich nehmen in den Wettbewerben der 1. Mannschaften auch die Teams des KTSV Preußen Krefeld, des ASV Süchteln, des TuS Mündelheim und des CSV Marathon Krefeld sowie im Wettbewerb der Alten Herren das Team der SG Kaarst teil.

Der Eintritt kostet am Samstag, 2. Januar, für die Turniere der 2. Mannschaften (Beginn 9.30 Uhr/ Siegerehrung 14.25 Uhr) und der Alten Herren (Beginn 15 Uhr/ Siegerehrung 19 Uhr). 3,50 Euro. Für die Turniere der A-Jugend und der 1. Mannschaften beträgt der Eintritt am Sonntag 4,50 Euro. Pro verkaufter Eintrittskarte spendet der SSV Strümp einen Euro an die Flüchtlingshilfe. Damen sowie Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre erhalten an beiden Tagen freien Eintritt. Das Turnier der A-Jugend-Mannschaften beginnt am Sonntag, 3. Januar, um 10 Uhr. Die Siegerehrung ist für 11.15 Uhr geplant. Das Turnier der 1. Mannschaften beginnt am Sonntag, 3. Januar, um 12 Uhr. Die Siegerehrung erfolgt um 17 Uhr. Für das leibliche Wohl sorgen an beiden Turniertagen viele freiwillige Helferinnen und Helfer aus Reihen des SSV Strümp.

(StadtSpiegel)