: TSV Meerbusch eröffnet Tennissaison

Auf der Anlage an der Nierster Straße 96 in Lank-Latum werden Profispieler ihr Können am Tag der offenen Tür der Tennissparte des TSV Meerbusch demonstrieren.

Profispieler werden live und hautnah ihr Können am Tag der offenen Tür (ab 11 Uhr) am kommenden Sonntag, 7. April, ab 13 Uhr zeigen. Sie werden dabei demonstrieren, was im Tennis möglich und erreichbar ist – und wollen damit Appetit für den Hobby-Sport machen. Bindeglied zwischen dem Breitensport und den Stars im Tenniszirkus ist das renommierte Tennisleistungszentrum „Tennis Base Germany“, welche einen ihrer drei bundesweiten Standorte ihrer Talentschmiede dort auf der Tennisanlage betreibt. Mittags gegen 13 Uhr werden unter anderem Carolin Daniels und Marius Kur, Headcoaches und Inhaber der Tennis Base, mit aktiver Unterstützung von Tennisprofi und Bundesligaspielerin Nicola Geuer, als „Stars zum Anfassen“, ein Showmatch austragen.

„Tennis unter Freunden“, unter diesem Motto steht nicht nur dieser Tag, sondern dazu werden mehr als 330 Mitglieder der Tennisabteilung des TSV Meerbusch auf den 8 Plätzen der Sportanlage an der Nierster Straße in Lank-Latum ihren Lieblingssport ausüben. Hierbei steht der Breitensport für die ganze Familie im Vordergrund. Mit der „Tennis Base“ steht besonders talentierten und ambitionierten Spielern aus der Jugend eine echte Perspektive am Heimatstandort zur Verfügung.

Getreu dem Vereinsmotto kommt beim TSV Meerbusch am diesjährigen Tag der offenen Tür auch das Gesellige und der Spaß für die Jüngsten (Trampolin, Sandkiste, etc.) auf der schönen Tennisanlage mit freundlicher Gastronomie nicht zu kurz. Mit attraktiven Einsteigerangeboten besonders für junge Familien, „Schnuppertennis“ und „Starterkarte“ für vergünstigte Trainerstunden und ermäßigten Mitgliedsbeiträgen für Neumitglieder ohne Aufnahmegebühr und ohne Wartezeit wird ein Neu- oder Wiedereinstieg leicht gemacht. Jedermann, ob groß oder klein, kann an diesem Tag Geschick und Freude am Tennissport unter Anleitung von Philip Kurz, Cheftrainer der gleichnamigen Tennisschule, testen. Tennisschläger und Bälle werden gestellt. Sportkleidung ist nicht erforderlich, aber passendes Schuhwerk sollte mitgebracht werden.