Über 500 Schützen in Bruderschaft

Auf der Jahreshauptversammlung am Jahresanfang gab es für den bisherigen 2. Brudermeister Dietmar Gewiß stehenden Applaus – um ihn mit stehenden Ovationen zu verabschieden. Nach neun Jahren als 2. Brudermeister stand er für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung.

Zu seinem Nachfolger wählten die Schützen Michael Billen von der Marine Kompanie.

Der 2. Geschäftsführer Rainer Hütten, der 1. Schatzmeister Ludwig Leuchten sowie der 2. Schießmeister Volker Baumann wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Die Wahl der Beisitzer aus den Kompanien fand in diesem Jahr in jeweils offener Wahl einzeln statt und nicht wie in den vergangenen Jahren im Block. Zum 31. Dezember 2015 konnte die Bruderschaft eine Mitgliederzahl von 506 vermelden und durchbrach damit erstmals die Zahl von 500 Mitgliedern.

Wer sich über die Lank-Latumer Schützen mehr informieren möchte, kann auf der Seite www.bruderschaft-lanklatum.de reichhaltiges Material finden.

Wer hingegen Interesse hat, einer Kompanie beizutreten, sollte beim Vogelschuss vorbeischauen und direkt Kontakt zu den Kameraden aufnehmen.

(Report Anzeigenblatt)