V8-Freunde und Kinder spenden

Der katholische Kindergarten St. Stephanus in Lank-Latum hat auch dieses Jahr wieder Weihnachtsgeschenke der Elternschaft und Kinder an hilfsbedürftige Kinder gesammelt. Jetzt fand in den Räumlichkeiten des Kindergartens die Übergabe an die „Kinderhelfer mit Herz“ statt.

Viele Kinder haben eigenes Spielzeug, das sie wie zu Nikolaus geschenkt bekommen hatten, gespendet. Parallel wurde das Thema Bedürftigkeit im Kindergarten pädagogisch aufgegriffen. Alle Teilnehmer waren überwältigt von der Anzahl der vorbereiteten Geschenke. Auf unserem Bild links sitzend: Angela Pütz (Leiterin Kindergarten), rechts Claudia Smeets. Und auch die V8er (V8 Freunde Meerbusch e.V.) waren nicht untätig: Auf der Büdericher Winterwelt trafen sie sich mit Vertretern von „Kinderhelfer mit Herz e.V.“ und übergaben eine Spende von 500 Euro zur Unterstützung. „Die Ziele von Kinderhelfer mit Herz haben uns beeindruckt“, sagt Mike Platen von den V8-Freunden. Foto

: Kindergarten

(StadtSpiegel)