Volker Baumann ist jetzt Vize-Meister

Bei den Diözesanmeisterschaften im April konnten sich die Lanker Sebastianer erfolgreich positionieren. Insgesamt fünf Schützen waren gegen Vertreter von rund 600 anderen Bruderschaften in der Diözese Aachen angetreten.

Volker Baumann (Freischar Latum) wurde mit 300 von 300 Ringen in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt (Altersklasse) Vizemeister. Melanie Plorin (Blaue Husaren) konnte in der Damenklasse freistehend 283 Ringe erreichen und damit ebenfalls Vizemeisterin werden. In allen Freistehend-Wertungen zusammen waren nur vier Schützen besser als die Lankerin. Weitere Starter für die Lanker Bruderschaft, die zum Teil mit guten Ergebnissen im Mittelfeld landeten, sind die beiden Aufgelegtschützen Michael Klammer und Wolfgang Plorin sowie Freistehend- und Pistolenschütze Mike Kunze (alle Blaue Husaren).

(StadtSpiegel)