Wieder Navi-Diebe in Lank-Latum

In der Nacht von vergangenem Dienstag auf Mittwoch waren in Lank-Latum unbekannte Automarder unterwegs. Ihr Interesse galt den fest installierten Navigationssystemen zweier BMW, sowie dem Airbag eines weiteren Fahrzeuges, ebenfalls des Herstellers BMW.

Die Arbeitsweise der Automarder war identisch: Durch Einschlagen eines Fensters schafften es die Diebe in die Innenräume der Autos, wo sie dann die hochwertigen Systeme, beziehungsweise den Airbag, ausbauten. Betroffen waren die Straßen „Am Roßkamp“(3er) und am „Sandberg (5er), sowie die Peter-Weyers-Straße (3er). Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert an. Zeugen werden gebeten, sich unter 02131 3000 mit dem Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(Report Anzeigenblatt)