Wolfgang „Wölli“ Rohde verstorben

Wolfgang „Wölli“ Rohde ist am Montag 66-jährig verstorben. Vor zwei Jahren war der Ex-Toten-Hosen-Drummer an Krebs erkrankt, erst war die Niere befallen, schließlich auch die Lunge.

Seine Bandmitglieder schrieben auf Facebook: „Gestern Nachmittag ist unser langjähriger Wegbegleiter und Schlagzeuger Wölli nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben. Er war auch für uns ein Familienmitglied und bis zum letzten Tag ein enger guter Freund. Wir werden Dich nie vergessen. Andi, Breiti, Campino, Kuddel, Vom, und alle Mitarbeiter von JKP und KKT.“ „Wölli“ war von 1986 bis 1999 Schlagzeuger der deutschen Kultband. Aufgrund eines Rückenleidens schied er aus der Band „Die Toten Hosen“ aus. Vor 17 Jahren zog er nach Lank-Latum und wirkte auch hier weiter. Er gründete sein eigenes Plattenlabel „Goldene Zeiten“, war Mitbegründer von „Rock am Turm“. Meerbusch schenkte er noch Ende 2014 die Hymne „Meerbusch wunderbar“. „Wölli“ sagte damals: „Hier passt einfach alles.“ Foto: Vuhl

(StadtSpiegel)