1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

Lank-Latumerin Kerrin Saathoff ist in den Top40 bei Miss Germany-Wahl.

Wird Kerrin Saathoff aus Lank-Latum die Miss Germany 2022? : Kandidatin in Top 40

Die in Lank-Latum lebende Kerrin Saathoff würde – das wissen Extra-Tipp-Leser bereits – gerne die nächste Miss Germany werden. Inzwischen hat es die gebürtige Schleswig-Holsteinerin unter die besten 40 Kandidatinnen geschafft.

Als der Extra-Tipp im Oktober über Kerrin Saathoffs Ambitionen bei der deutschlandweiten Misswahl berichtete, war dies mit dem Aufruf verbunden, die junge Frau gerne bei ihren Bemühungen zu unterstützen und beim Online-Voting für sie abzustimmen. Ob es letztlich die Stimmen der Meerbuscher Leserinnen und Leser waren, die der Lank-Latumerin zum Weiterkommen in die nächste Runde verhalfen, kann nun natürlich nur spekuliert werden, aber geholfen haben die Votes aus der neuen Heimat sicherlich allemal. Jedenfalls meldete sich die 31-Jährige vor kurzem mit der frohen Botschaft in der Redaktion: „Tadaaa, ich bin in der Top 80 von Miss Germany – ich freue mich total!“

„Ein großes Danke an die Leserinnen und Leser, die mich fleißig beim Voting unterstützt haben“,wollte Kerrin Saathof dabei auch nochmal loswerden. Danach galt es jedoch, den Blick gleich wieder nach vorne zu richten, denn mit einem Pitch-Video für die Online-Plattform Twitch musste gleich die nächste Hürde im Bewerbungsmarathon um die Miss Germany 2022 genommen werden. Diesmal war es eine Fachjury, die darüber zu entscheiden hatte, welche der verbliebenen 80 Kandidatinnen es unter die Top 40 schaffen würden. Und ja, auch diesmal konnte sich Kerrin Saathoff am Ende zu den Glücklichen zählen, die eine Runde weiterzogen und für die der Traum, in knapp drei Monaten die Krone der Siegerin zu tragen, weitergeht.

Letzte Station, bevor im Februar der Endspurt um den begehrten Titel ansteht, ist nun am 27. und 28. November die ­Content Experience im Gleis 7 in Hamburg, wo verscheidene Workshops und Interviews mit den Kandidatinnen durchgeführt werden. Im Anschluss wird – auf Grundlage der drei Bewerungsparameter Entwicklungspotenzial, Inspirationsfähigkeit und Professionalität – erneut durch die Fachjury bestimmt, wer die 20 Miss-Anwärterinnen sein werden, die im Februar zum Personality Camp in den Europa-Park Rust fahren dürfen. Auch hier stehen dann wieder viele Interviews und Workshops auf dem Programm, ehe die Entscheidung über die zehn Finalistinnen fällt, die sich am 19. Februar an selber Stelle um den Titel der Miss Germany gegenüberstehen werden.

Ob die Krone letztlich wirklich mit Kerrin Saathoff an eine Lank-Latumerin gehen wird, bleibt abzuwarten. Am Selbstbewusstsein der jungen Frau, die von Anfang an mit Siegesambtionen ins Rennen gegangen ist, dürfte es auf jeden Fall nicht scheitern. Der Extra-Tipp wünscht der heimischen Kandidatin weiterhin viel Erfolg!