1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

"Meerbusch hiflt" sammelt Lebensmittel und Sachspenden für Ukraine

„Meerbusch hilft“ nimmt am 23. April Spenden an : Sammlung für die Ukraine

Am Samstag, 23. April, von 10 bis 14 Uhr sammelt Meerbusch wieder Spenden für die Ukraine. Diesmal werden folgende Lebensmittel benötigt: Konservendosen mit Fisch, Fleisch und Fertiggerichte, Reis und Nudeln, Proteinriegel und Babynahrung.

Bei den Sachspenden besteht Bedarf an Babyhygiene-Artikeln (Feuchttücher, Auflagen etc.) sowie Powerbanks und Taschenlampen.

„Durch den Kontakt zum polnischen Help Ukraine Logistik Center wissen wir, welche Waren dort be-

nötigt werden und können sicherstellen, dass diese im Verteilzentrum ankommen“, sagt Dirk Thorand, Vorsitzender von „Meerbusch hilft“. Der Verein hat bereits im März zwei Sattelschlepper mit Sachspenden ins polnisch-ukrainische Grenzgebiet geschickt. Der nächste Transport ist in der 17. Kalenderwoche geplant. Die Spenden können am 23. April von 10 bis 14 Uhr am TAFEL-Lager in Osterath an der Insterburger Straße (Ausschilderung folgen) abgegeben werden.

Weitere Infos unter www.meerbusch-hilft.de oder www.facebook.de/meerbusch hilft