1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Meerbuscher CDU-Fraktion setzt auf Konstanz an der Spitze

Damblon weiter Vorsitzender : Fraktionsvorstand gewählt

Zur Halbzeit der Legislaturperiode hat die Meerbuscher CDU-Fraktion kürzlich ihren Vorstand neu gewählt.

Personelle Veränderungen gab es keine und die Christdemokraten freuen sich sehr, dass der bisherige und neue Vorsitzende Werner Damblon mit großer Mehrheit wiedergewählt und im Amt bestätigt wurde.

Die drei stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jörg Wartchow für die Bereiche Jugendhilfe, Kultur und Soziales, Jonas Kräling für die Bereiche Schule und Sport sowie Hans-Werner Schoenauer, zuständig für die Bereiche Planung, Bau und Mobilität, wurden gleichfalls mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Der Fraktionsgeschäftsführer Fabian Hasebrink sowie seine Stellvertreterin und Schatzmeisterin Norma Köser stellten sich ebenfalls erneut zur Wahl und ergänzen den Fraktionsvorstand bis zu den Kommunalwahlen in 2025.