1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Meerbuscher Stadtverwaltung schlägt sich gut beim B2Run in Düsseldorf

Meerbuscher bei der Firmenlaufmeisterschaft : Stadtverwaltung sehr erfolgreich beim B2Run

Glücklich und zufrieden mit der eigenen Leistung ist das Team der Stadtverwaltung Meerbusch vom B2Run- Lauf – der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft – aus Düsseldorf zurückgekehrt.

Zum neunten Mal waren die Meerbuscherinnen und Meerbuscher bei sommerlichen Temperaturen in der Landeshauptstadt dabei. Zurückzulegen war eine Strecke von 6,2 Kilometer, die von der Arena am Rhein entlang bis zur A44-Brücke und über den Messeparkplatz zum Stadion zurückführte. Platzierungen und Zeiten standen am Ende des spannenden Abends aber nicht im Vordergrund, sondern vielmehr das Gemeinschaftserlebnis unter den Kolleginnen und Kollegen sowie der umjubelte Schlusseinlauf in die Arena. „Das hat gut getan nach so einer langen Pause“, berichtete Teamkapitänin Iris Hurtz von den Zentralen Diensten der Stadtverwaltung. Mit ihr startete eine bunte Truppe von 20 Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedensten Fachbereichen sowie weiteren elf Läuferinnen und Läufern aus Meerbusch im leuchtend orangenen Trikot der Stadtverwaltung. Am Ende konnte die Stadt Meerbusch sogar den 2. Platz belegen. Gewinnerteam wurde die Ayyo Vertriebs GmbH, die Bezirksregierung Düsseldorf landete auf Rang drei.

Durch Corona-Erkrankungen und Verletzungen war das Team kurzfristig kleiner geworden, so dass freie Plätze nachbesetzt werden mussten. Im nächsten Jahr wollen die Läuferinnen und Läufer wieder an den Start gehen und hoffen auf ein noch größeres Team.