1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Meerbuscher Unternehmen wollen "anderen" Muttertag bieten

Veranstaltung auf Selders-Gelände : Summer Vibes am Muttertag

Blümchen übergeben und anschließend Kaffee und Kuchen in der guten Stube – so läuft der Muttertag in vielen Familien ab. Doch warum nicht einfach mit Mutti im Schlepptau ein paar Cocktails genießen und es sich am Pool sommerlich gut gehen lassen? Die „Summer Vibes Meerbusch“ bieten in diesem Jahr „Muttertag mal ganz anders“. Wer Lust hat, ist herzlich willkommen!

Die Veranstaltung, die am kommenden Sonntag, 14. Mai, von 12 bis 18 Uhr bei Garten Selders an der Badendonker Straße 9 in Büderich stattfindet, ist eine Netzwerkinitiative mehrerer privater Unternehmen, die sich am Muttertag präsentieren und den Besuchern dabei einen wunderbar sommerlichen Tag bescheren wollen.

So berät das Team der Firma Weerts an ihrem Schaupool auf dem Selders-Gelände nicht nur ausführlich zum Thema Pools – nein, wer will, kann auch direkt ins Wasser abtauchen. Wer es hingegen gemütlicher mag, macht es sich einfach auf einem der Sitzsäcke des Geschäfts Sitz & Sack bequem und gönnt sich dabei vielleicht noch einen leckeren Cocktail aus Wildy’s Cocktailbar. Und wenn der Hunger kommt? Keine Sorge, auch dann ist schnell für Abhilfe gesorgt: Das Team von Rigatoni & Riesling bietet vor Ort nicht nur feine Weine an, sondern auch frische Pasta, und zudem ist die Curry Lounge mit einem mobilen Imbissstand vertreten.

„Hier ist für jeden etwas dabei, das wird richtig toll. Ein Meerbusch – und wir bewegen etwas“, schwärmt Simona Libner. Die Inhaberin von Fräulein Mode & Wohnen ist mit ihrem Geschäft ebenfalls am Start und hat neben einer Catwalk-Präsentation für die Shoppinglustigen diverse Waren im Gepäck. Die Baby- und Kinderwelt Malzkörnchen und die Gastgeber vom Gartencenter Selders verkaufen ebenfalls vor Ort. Und die Firma rilux bietet den Besuchern darüber hinaus einen „Lieblingsplatz“ im Schatten unter ihrem Lamellendach und Sonnenschutz.

Wenn jetzt auch noch das Wetter in puncto Summer Vibes mitspielt, steht einem gelungenen – und mal ganz und gar anderem – Muttertag also nichts mehr im Wege.