1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

: Mitmachen beim Sommerlauf

: Mitmachen beim Sommerlauf

Die Hefte zum Bösinghovener Sommerlauf des TSV sind endlich da!

Es hat ein wenig gedauert - aber jetzt sind sie endlich da, die kleinen handlichen, gelben Hefte zum Bösinghovener Sommerlauf. Druckfrisch konnten Bernd Arnolds und Indra Schlebusch vom Extra-Tipp die Hefte an Dieter Schmitz von der Laufabteilung des TSV übergeben. Da konnte auch der strömende Regen die Freude über die Hefte während der Übergabe nicht vermiesen. „Die Hefte werden wir beim Sommerlauf am 6. Juli ausgeben, sie sind aber auch in der Geschäftsstelle des TSV erhältlich“, sagt Dieter Schmitz. Der freut sich übrigens nicht nur über die Hefte, sondern auch über die gute Resonanz auf den Sommerlauf. „Wir haben schon zahlreiche Anmeldungen, wer aber mitlaufen möchte - sei es als Einzelläufer oder als Team - kann sich immer noch gerne anmelden“, betont Schmitz.

Und das Programm kann sich wirklich sehen lassen. Los geht’s am Samstag, 6. Juli, um 15.30 Uhr mit dem Bambinilauf (bis sieben Jahre über 300 Meter). Knapp 15 Minuten später geht es weiter mit dem „Lauf der Stadtwerke“ über einen Kilometer. Wer zwei Kilometer laufen möchte, der startet umd 16 Uhr (Kälte-Klima-Peters-Lauf) und der Fünf-Kilometer-Lauf vom Extra-Tipp beginnt um 16.30 Uhr, ebenso wie der Walking-Wettbewerb (Fünf Kilometer von der a.h.f. Immobilienverwaltung).

Die längste Strecke - zehn Kilometer - der Bunert-Sommerlauf startet um 18 Uhr am frühen Abend.

Der Sommerlauf ist immer ein großes Sport-Event mit viel Spaß für die ganze Familie. Ein Besuch lohnt sich - ob als Läufer oder einfach nur als Besucher.