20 Tänzer gehen auf Städtetour

Der Meerbuscher Tanzsport-Club (MTC) veranstaltet jährlich eine Städtetour für seine aktiven und auch passiven Mitglieder. Für dieses Jahr war eine Stadtbesichtungsreise nach Mailand angesagt. Dabei haben sich 20 Tänzer per Bus in Richtung Süden nach „Bella Italia“ aufgemacht, um einige der Natur- und Kulturschönheiten in Norditalien kennen zu lernen.

Nach einer Zwischenübernachtung im Schwarzwald wurde das Übernachtungshotel in Stresa am Lago Maggiore erreicht. Von dort wurden Besichtigungstouren nach Mailand und Como unternommen. Insbesondere Mailand hatte es den Besuchern angetan. Der Mailänder Dom wurde genauso besichtigt wie die Oper und andere Highlights. Die Naturschönheiten des Comer Sees wie die Isola Bella mit ihren Prachtvillen und die Isola Pescatori mit der noch existenten Fischer-Kultur fanden ein besonderes Interesse. In Como erhielt man einen spannenden Einblick in die Historie der Seidenweberei und des Seidendruckes.

Mit vielen neuen Eindrücken von einer erlebnisreichen Reise kehrten die Teilnehmer wohlbehalten nach Meerbusch zurück.

Die Mitglieder freuen sich bereits auf die nächste Reise in 2017. Foto

: MTC

(StadtSpiegel)