2595 Euro für St. Martin

Das Schützenfest in Osterath ist zwar mittlerweile schon wieder zwei Monate her und somit auch die Amtszeit des Königshauses, einen letzten offiziellen Auftritt gab es allerdings jüngst doch noch: die Übergabe der Spenden.

„Es ist beim Osterather Schützenfest mittlerweile schon eine alte Tradition, dass das amtierende Königshaus auf Geschenke und Blumen verzichtet und stattdessen um eine Spende für einen guten Zweck bittet“, sagt Christian Bommers, Präsident des Heimat- und Schützenbundes. Bereits vor dem Schützenfest kündigte König Josef Lickes an, auch in diesem Jahr so zu verfahren – und bat um Spenden für das Osterather St. Martinskomitee. Die Spenden wurden von den Schützen und anderen Gratulanten sehr originell mit einer Martinsfackel zum Schützenfest übergeben „Wir sind sehr Stolz darauf, dass hier die mehr als erstaunliche Summe von 2595 Euro zusammengekommen ist. Hierfür möchte ich mich bei allen Spendern bedanken“, sagt Josef Lickes. Anlässlich des St. Martinsumzug der Grundschulen wurde das Geld nun dem St. Martinskomitee übergeben.

(Report Anzeigenblatt)