40 Jahre Seniorenkreis

Der Strümper Seniorenkreis in der evangelischen Versöhnungskirche ist 40 Jahre alt geworden: Seit 1976 kommen Meerbuscher Senioren in die Kirche neben dem Fouesnantplatz in Strümp, trinken Kaffee, führen Gespräche, haben eine wundervolle Zeit miteinander.

Und mit den Jahren wurden es immer mehr. Maßgeblich verantwortlich für den Erfolg des Seniorentreffs in Strümp ist Margret Ruth, mit ihrem Glauben und ihrem Herzen ist sie weder aus dem Seniorenkreis, noch aus dem Gemeindeleben in Strümp wegzudenken. Seit 25 Jahren leitet sie die Seniorenarbeit mit einem ökumenischen Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, seit 24 Jahren bietet sie mit ihrem Ehemann Helmut Ruth die jährlichen Seniorenfahrten von den Alpen bis zur Nordsee, von den neuen Bundesländern bis in die Eifel an. Bis zu 70 Stunden pro Woche war sie zu Spitzenzeiten dabei jahrzehntelang „für Jesus Christus“ im diakonischen Einsatz. Bereits vor Jahren erhielt sie die Verdienstmedaille der Stadt Meerbusch, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes ist sie auch. Foto

: Nele

(Report Anzeigenblatt)