87-Jähriger schwer verletzt in Osterath

Am vergangenen Montagnachmittag verletzte sich ein 87-Jähriger in Osterath bei einem ein Verkehrsunfall, an dem zwei Radfahrer beteiligt waren, schwer. Gegen 13.50 Uhr befuhr ein 78-jähriger Meerbuscher mit seinem Fahrrad den Meyersweg in Richtung Osterath.

Vor ihm war ein 87 Jahre alter Mann auf seinem Rad in gleicher Richtung unterwegs. Unmittelbar vor der Kreuzung Grüner Weg überholte der Meerbuscher den vorausfahrenden Senior linksseitig. „Plötzlich lenkte der 87-Jährige nach links“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Dabei kam es zur Kollision der beiden Radler. Der 87-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich schwer. Nach medizinischer Erstversorgung transportierte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus.

(Report Anzeigenblatt)