Abschied vom Voltigierzentrum

Schatzmeisterin Johanna Weber legt ihr Amt im Vorstand des Voltigierzentrums Meerbusch nieder.

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung des Voltigierzentrums Meerbusch (VZM) wurde die langjährige Schatzmeisterin des VZM, Johanna Weber, verabschiedet. „Johanna Weber hat 16 Jahre dem VZM als Vorstand mit großem Engagement und viel Herzblut gedient. Dafür gebührt ihr großer Dank“, führte der Vorsitzende Dr. Wolrad Rube in seiner fröhlichen Dankesrede aus. Er überreichte Blumen und eine Düsseldorfer „art card“ als kleines Dankeschön. Johanna Weber erwiderte: „ Würde man mich noch einmal fragen, ich würde das Ehrenamt jederzeit wieder übernehmen.“ Sie beglückwünschte ihre Nachfolgerin, Anna Blum, die neu in den Vorstand gewählt wurde. Im Amt erneut bestätigt wurde Wolrad Rube, der das VZM seit 20 Jahren leitet.

Im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung stand die Ehrung der erfolgreichsten Sportler des Vereins, an der Spitze Anne und Ina Schultze, die auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in Krumke den sehr guten 9. Platz im Doppelvoltigieren auf dem Pferd Rocco an der Longe von Friederike Schillings belegt hatten.

(Report Anzeigenblatt)