Alkoholfahrt gestoppt

Beherzt schritten Verkehrsteilnehmer am vergangenen Dienstagnachmittag, um 17.50 Uhr, an der Kreuzung Moerser Straße/Bergfeld ein, um einen deutlich angetrunkenen Autofahrer an der Weiterfahrt zu hindern.

Der 59-Jährige war einem Autofahrer durch seine Fahrweise aufgefallen, die sich unter anderem in „Schlangenlinien-Fahren“ ausdrückte. Als der verdächtige PKW-Fahrer an der Kreuzung bei Rotlicht anhielt, stieg der Hinweisgeber aus seinem Wagen aus und hinderte, unterstützt von einem weiteren Zeugen, den offensichtlich Angetrunkenen daran, seinen Weg mit dem Auto weiter fortzusetzen. Zwischenzeitlich informierte Polizeibeamte führten bei dem betroffenen Mann einen Alkoholtest durch der auf einen Blutalkoholwert von über zwei Promille schließen ließ.

Die weiteren Folgen für den „Alkoholfahrer“ waren die Entnahme einer Blutprobe sowie die Sicherstellung seines Führerscheins.

(Report Anzeigenblatt)