Angelika und Wolfgang sind Stadtmeister

Spannende Spiele gab es bei der Meerbuscher Stadtmeisterschaft 2017 im Billard. Angelika Kurzhals in der Freien Partie und Wolfgang Kurzhals im Dreiband sicherten sich die Titel.

Im Vereinslokal des BC Blaue Bande Osterath fand jetzt die Stadtmeisterschaft 2017 in den Disziplinen „Frei Partie“ und „Dreiband“ statt.

Freuen sich über ihre Plätze: Von Robert Krewing, Dieter Reuter, Angelika Kurzhals, Wolfgang Kurzhals, Dejan Miletic und Heinrich Scheers.
Freuen sich über ihre Plätze: Von Robert Krewing, Dieter Reuter, Angelika Kurzhals, Wolfgang Kurzhals, Dejan Miletic und Heinrich Scheers. Foto: privat

In zahlreichen Vor- und Zwischenrunden kämpften insgesamt 36 Teilnehmer um den Einzug in die beiden Finals.

Im Finale der Freien Partie konnte sich Angelika Kurzhals an diesem Tag ungeschlagen den ersten Platz sichern. Dieter Reuter sicherte sich den zweiten Platz mit zwei Siegen. Robert Krewing erreichte den dritten Platz. Der vierte Platz ging an Michael Sangs.

Das Finale im Dreiband fand bereits im August statt. Die Siegerehrung wurde allerdings mit dem Finale der Freien Partie und einem anschließenden Grillfest kombiniert.

Das Dreiband-Finale konnte Wolfgang Kurzhals ungeschlagen für sich entscheiden. Der zweite Platz ging an Heinrich Scheers.

Mit jeweils einem Sieg waren die Plätze drei bis fünf nur über den Tagesdurchschnitt zu ermitteln. Hiebei konnte sich Dejan Miletic knapp den dritten Platz sichern.

„Die Blaue Bande bedankt sich bei dem Organisationsteam und den zahlreichen freiwilligen Schiedsrichtern, dem Grillmeister und natürlich den Zuschauern“, sagt Billardspieler Helmut Krüger.

„Allen Billardspielern wünschen wir einen erfolgreichen Start in die neue Saison.“

(Report Anzeigenblatt)