Bezaubernder Jahreskalender

Michael Fahrenbach aus Bovert hat einen bezaubernden „Meerbusch-Kalender“ herausgebracht, die Meerbuscher Nachrichten verlosen drei Exemplare.

Es sind fantastische Hochglanz-Fotografien, sie zeigen Meerbusch von seiner schönsten Seite: Boverter Michael Fahrenbach hat jetzt einen Kalender herausgebracht, „der bei vielen vielleicht sehr gut unter den Weihnachtsbaum passt“. Und die Entstehung des Kalenders ist einfach erzählt: Schon seit Jahren fotografiert der gelernte Jurist in seiner Freizeit alles, was ihm vor die Linse kommt. Beim Osterather Turnverein ist er derjenige, der die Läufer im Bild festhält – und vielen Sportlern daher bereits bekannt ist. Doch dann kam der Wettbewerb „Mein Bild von Meerbusch“ einer großen lokalen Tageszeitung, bei der der Boverter gleich den zweiten Platz belegte. Eigentlich sollten die Gewinnerbilder in einem Kalender veröffentlich werden, „dazu ist es aber nicht gekommen“.

 Michael Fahrenbach aus Bovert hat seinen faszinierenden Foto-Kalender „Meerbusch — Meerer Busch“ im Calvendo-Verlag veröffentlicht.
Michael Fahrenbach aus Bovert hat seinen faszinierenden Foto-Kalender „Meerbusch — Meerer Busch“ im Calvendo-Verlag veröffentlicht. Foto: Vuhl

„Da mich die Idee eines Meerbusch-Kalenders nicht mehr losgelassen und ein hiesiger Buchhändler Interesse bekundet hatte, habe ich die Sache selbst in die Hand genommen und als leidenschaftlicher Amateurfotograf im Verlauf der letzten Monate versucht, Meerbusch von seiner schönen Seite zu zeigen.“ Dabei musste er zwar feststellen, dass es viel schwerer ist, interessante Bilder vor seiner Haustür zu machen als auf Urlaubsreisen. „Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden“. Und das darf er auch sein. Der Kalender „Meerbusch – Meerer Busch“ wurde inzwischen vom Calvendo-Verlag veröffentlicht.

Der Kalender ist in allen Buchhandlungen erhältlich.

(StadtSpiegel)