Bibelkurs mit dem Propheten Jesaja

„Weh mir, ich bin verloren!“ Das war die erste Reaktion des Propheten Jesaja auf die seltsame Gottesbegegnung, die ihm zuteil wurde. Die Erfahrung, dass Gott der ganz und gar Andere, der ganz und gar Heilige sei, lässt den Propheten verstummen.

Dass ihm dann doch eine Sendung widerfährt, die seine Lippen öffnet – das ist Gegenstand des 6. Kapitels im Jesaja-Buch. Dieses Bibel-Kapitel wird den Bibelkurs in der Strümper Versöhnungskirche am Mittwoch, dem 20. Juni beschäftigen. Unter Leitung von Dr. Arnold Pfeiffer beginnt der Bibelkurs um 19.30 Uhr. „Wir werden dort gefragt, ob wir wohl – wie damals der Prophet – in der verwüsteten und kahl gefressenen Welt klitzekleine Zeichen von Hoffnung erkennen können“, sagt Dr. Arnold Pfeiffer.

(Report Anzeigenblatt)