BMW in Osterath gestohlen

In der Nacht von vergangenem Samstag, 22.30 Uhr, auf Sonntag, 6.45 Uhr, stahlen unbekannte Diebe vom Pullerweg in Osterath einen blauen BMW der 1er Serie. Die sieben Jahre alte Limousine war mit den amtlichen Kennzeichen NE-MK1151 versehen.

Am Rudolf-Lensing-Ring blieb ein vermeintlicher Autodiebstahl im Versuch stecken. Gegen 3.45 Uhr wurde eine Anwohnerin durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam und informierte die Polizei. Beobachtet hatte die Zeugin eine männliche Person, die sich am Fahrerschloss eines BMW zu schaffen machte. Beim Eintreffen der Polizei war der Verdächtige bereits verschwunden. Offensichtlich hatte der Täter Lunte gerochen. Eine Fahndung nach ihm verlief bislang ohne Erfolg.

Zeugen, die Hinweise auf den Diebstahl oder auf den Verbleib des Autos geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

(StadtSpiegel)