Bösinghovener Herbstfest

Der Gemeinderat St. Pankratius Ossum-Bösinghoven lädt Groß und Klein am Sonntag, 24. September, recht herzlich zu einem gemütlichen Herbstfest auf den Hof der Familie Seibt, Fischelner Straße 80, in Bösinghoven ein.

Beginn ist um 10.30 Uhr mit einer besinnlichen Einstimmung zum Thema „Die Größe Gottes in der Schöpfung“: Gott hat alles erschaffen und ohne ihn ist nichts geworden: die Gestirne am Himmel, die Schönheit der Natur, die Menschen und Tiere. Die Schöpfung spiegelt den tiefen Sinn von Gottes Plan für das Wohlergehen und die Freude aller seiner Geschöpfe. Zu einem Text aus dem alttestamentarischen Buch Jesus Sirach, der dies eindrucksvoll beschreibt, haben Kinder Bilder gemalt. Gestaltet ist die Gottesdienstfeier mit frohen Liedern, mit Bitt- und Dankgebeten.

Der Gemeinderat St. Pankratius und die Familie Seibt freuen sich auf viele Mitfeiernde. Auch Hofhund Lotte, sein Kumpel Bruno und die vielen anderen Tiere dort erwarten dann schon die Besucher. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Wer eine Mitfahrgelegenheit von Bösinghoven aus zum Hof Seibt benötigt, meldet sich bitte unter 02159 6439.

(Report Anzeigenblatt)