1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Brand in Realschule – Schüler erhielten schulfrei

Brand in Realschule – Schüler erhielten schulfrei

Um 7.30 Uhr erhielt die Freiwillige Feuerwehr Meerbusch am vergangenen Donnerstagmorgen die Information über eine starke Rauchentwicklung in der Osterather Realschule. „Aufgrund dieser Meldung wurden sofort drei Löschzüge zur Görresstraße entsandt“, berichtet Frank Mohr, Sprecher der Feuerwehr Meerbusch.

„Im Zuge der unmittelbar eingeleiteten Erkundung wurde der Brand in einem kleinen Büro ausfindig gemacht.“ Der Brandrauch hatte sich teilweise auf den angrenzenden Flur ausgebreitet. Innerhalb weniger Minuten war der Kleinbrand gelöscht.

Aufgrund des letzten Schultags vor den Weihnachtsferien wurde der Unterricht in dem Schulgebäude an diesem Tag nicht mehr aufgenommen. Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage verschaffte sich ebenfalls gleich vor Ort ein Bild vom Geschehen. Nach erster Einschätzung der Feuerwehr ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen, eine Fremdeinwirkung wird ausgeschlossen.

(StadtSpiegel)