Cafeteria beim Weihnachtsmarkt

Fester Bestandteil des „Strümper Weihnachts-marktes“ ist die Cafeteria. Jahrelang wurde im Pfarrheim für die Besucher durch die katholische Frauengemeinschaft selbst gebackener Kuchen und die dazu gehörende Tasse Kaffee angeboten.

Dann wurde vor drei Jahren das Pfarrheim für die Flüchtlinge bereitgestellt. Sehnsüchtig wartet die Strümper Bevölkerung, dass das Pfarrheim wieder für die Gemeinde nutzbar wird. Als Ausweichcafé dient der Konzertsaal der städtischen Musikschule – erreichbar direkt vom Weihnachtsmarkt aus.

Am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr werden selbst gebackene Kuchen und die passenden Heißgetränke angeboten. Außerdem gibt es noch weitere interessante Köstlichkeiten.

Einen Besuch in der köstlichen Cafeteria kann man nutzen, um sich vom Bummel über den Weihnachtsmarkt zu erholen. Eine gerne gesehene Stätte der Muße.

(StadtSpiegel)