Chöre begeistern Seniorenheim

Männerchor und Stimmwerk des VMGV 1873 Osterath sangen im Seniorenheim Hildegundis von Meer – und begeisterten ihre Zuhörer.

Der Besucherraum war voll besetzt, als die Sängerinnen und Sänger vor dem schneeweißen Flügel Aufstellung nahmen, um die Bewohner und Gäste des Seniorenheimes mit Liedern aus dem Repertoire zu erfreuen.

Vertreter des Sozialen Dienstes begrüßte die Chöre und freute sich, dass wieder ein Auftritt nach 2015 möglich gemacht werden konnte.

Der Vorsitzende des VMGV, Klaus Telders, betonte, dass die Chöre immer gern hier singen würden. „Unterstützt wurde der Männerchor durch Mitglieder des Rheinbahnchores Düsseldorf, bei dem Chorleiter Sven Morche, der launig durch das Programm führte, ebenfalls den Dirigentenstab schwingt“, berichtet Klaus Telders vom VMGV.

Der Männerchor überzeugte mit Liedern wie „Freunde singt mit uns“ von Willy Braeckeler, „Um uns die schönsten Blumen“ von Robert Pappert, dem „Bergmannslied“, „Good night Ladies“ von Heinrich Paulsen, um nur einige zu nennen.

Das „Stimmwerk begeisterte mit „Ich war noch niemals in New York” von Udo Jürgens, „We are the world” von Michael Jackson, „Come again” von John Dowland, „Circle of life” von Elton John, „What a wonderfull world” von Weiss/Douglas und „Top of the World” von John Bettis.

Mit den Zuhörern gemeinsam wurden „Wohl auf in Gottes schöne Welt” und „Kein schöner Land in dieser Zeit” dargeboten.

„Nach etwas mehr als einer Stunde war das Konzert beendet, das bei den Besuchern großen Anklang fand und eine Zugabe nötig machte.“ Auch hier wurde das Publikum beim afrikanischen „Banuwa“ mit einbezogen.

Die Chöre konnten sich anschließend bei Kaffee und Kuchen stärken und sagten ihr Kommen für das nächste Jahr bereits zu.

(StadtSpiegel)