„Der kleine Prinz“ für Kinder

Die Theater-AG der Eichendorff-Schule präsentiert die Aufführung ihres Stückes „Der kleine Prinz“, ein Mini-Musical (nach A. Saint – Exupéry), am 28. und 29. April um 18 Uhr, am 30. April um 10 Uhr im JuCa/Halle 9 in Osterath.

Und darum geht es: Der kleine Prinz wohnt mit einer Rose und drei Vulkanen auf einem kleinen Planeten. Von diesen drei Vulkanen funktionieren zwei und einer nicht. Obwohl: kann man es wirklich wissen? Den ganzen Tag ist der kleine Prinz damit beschäftigt seinen Planeten zu pflegen. Eines Tages aber beschließt er herauszufinden wie der Rest der Welt aussieht und verlässt seinen Planeten. Vielleicht kann er sogar Freunde finden?

Auf seiner abenteuerlichen Reise zu anderen Planeten stößt er auf mehrere ungewöhnliche Menschen. Er begegnet unter anderem einer Königin, einem Eitlen, einer Geographin, einer Geschäftsfrau und einem Laternenanzünder. Zuletzt kommt er auf den Planeten Erde, wo er in der Wüste einem Piloten begegnet, der mit Motorschaden notgelandet ist. Der Pilot hat nur für ein paar Tage Trinkwasser dabei und muss schnell seine Maschine reparieren. Der kleine Prinz hilft ihm und erlebt dabei mehr, als er jemals für möglich gehalten hat.

(Report Anzeigenblatt)