Einbruch in Bösinghoven

Am vergangenen Mittwoch, gegen 18.45 Uhr, vernahm eine junge Frau verdächtige Geräusche aus dem Keller eines Einfamilienhauses an der Bösinghovener Straße in Ossum, gibt die Polizei im Rhein-Kreis Neuss bekannt.

Als sie nach dem Rechten schaute, waren zwar keine Einbrecher mehr vor Ort, aber ein aufgebrochenes Fenster und durchwühlte Schränke zeugten von ihrer Anwesenheit. Offenbar hatten es die Diebe auf Schmuck abgesehen und waren geflüchtet als sie die Zeugin kommen hörten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Spurenauswertung versuchen die Kriminalbeamten Zeugen ausfindig zu machen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der genannten Tatorte gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen genommen.

(Report Anzeigenblatt)