Englischkurs bei der VHS

Angemessen, spontan und relativ fließend Englisch zu sprechen und sich auch schriftlich ausdrücken zu können, das wird in vielen kaufmännischen Berufen zunehmend noch wichtiger. Den Kunden mal eben am Telefon beraten oder mit dem Geschäftspartner ein Problem erörtern, eine E-Mail schreiben, in der auch ein Standpunkt argumentativ vertreten werden kann, bei einer Konferenz längeren Redebeiträgen folgen – das sind Kenntnisse, die vom Arbeitgeber zunehmend vorausgesetzt werden und das Aufgabenfeld der Mitarbeiter somit auch verändern können.

Um hier mithalten zu können, bietet die VHS Meerbusch wieder einen Zertifikatskurs an, der auf die weltweit anerkannte Prüfung der Universität Cambridge „Cambridge First Certificate FCE“ mit B2-Niveau vorbereitet. Der Kurs setzt an beim Sprachniveau B1, also guten Grundkenntnissen, die acht bis neun Jahren Schulenglisch entsprechen, und baut dann systematisch auf. Kursbeginn ist Dienstag, 19. Februar. Das Frühjahrsprogramm sieht 15 Dienstagstermine vor, jeweils von 19.40 bis 21.10 Uhr im VHS-Gebäude, Hochstraße 14, in Osterath. Die Prüfungsvorbereitung dauert in der Regel drei bis vier Semester, ist aber abhängig vom mitgebrachten Kenntnisstand. Kostenlose Beratung und Anmeldung für den Kurs, der 88,70 Euro kostet und von VHS-Dozent Detlef Kullmann durchgeführt wird, ab sofort unter 02159 916 500 oder volkshochschule@meerbusch.de.

(Report Anzeigenblatt)