Ex-Königspaar spendet 2.500 Euro

Der Fahrbare Mittagstisch Meerbusch, eine Einrichtung des Caritasverbandes für die Region Krefeld, darf sich über eine großzügige Geldspende freuen: Das ehemalige Schützenkönigspaar aus Osterath spendet rund 2.500 Euro für die Aktion „Paten gesucht – Täglich eine warme Mahlzeit!

“ der Caritas.

Während ihrer Amtszeit hatten Ex-Schützenkönig Stefan Mosch und seine Königin Bärbel anstelle von Geschenken und Blumen um Geldspenden für den Fahrbaren Mittagstisch Meerbusch gebeten – zusammen gekommen sind dabei rund 2.500 Euro. Die Geldspende in Form eines symbolischen Schecks übergab das Paar jetzt an Caritas-Vorstand Georg De Brouwer. „Ich bin selber beim Fahrbaren Mittagstisch in Meerbusch tätig und habe die Aktion ’Paten gesucht‘ vor sechs Jahren ins Leben gerufen, eine wirklich gute und wichtige Sache. Wir freuen uns, dass wir die Aktion nun auf diese Weise unterstützen können“, sagte Bärbel Mosch. Auch Georg De Brouwer zeigte sich glücklich über die Spende: „Diese Spende ist wirklich sehr großzügig, ein herzliches Dankeschön an das Ehepaar Mosch und alle, die gespendet haben.“

Mit der Aktion „Paten gesucht – Täglich eine warme Mahlzeit!“ des Caritasverbandes für Krefeld und Meerbusch werden bedürftige Senioren unterstützt, die sich nur schwer ein regelmäßiges warmes Mittagsessen leisten können. Die Spender und Paten übernehmen dabei die Kosten für den Caritas-Mahlzeitenlieferservice für Senioren. Ein persönlicher Kontakt zwischen Paten und Senioren ist nicht vorgesehen. Weitere Informationen dazu gerne beim Fahrbaren Mittagstisch Meerbusch über Bärbel Mosch unter der Nummer 02159 9135 3 oder unter www.caritas-krefeld.de.

(Report Anzeigenblatt)