Fantastischer „Lichterabend“ als Marktbeginn!

Mit dem traditionellen „Lichterabend“ wird der 20. „Strümper Weihnachtsmarkt“ beginnen. Am Freitag, 30. November, um 18 Uhr öffnet der Markt seine Tore. Bis gegen 21 Uhr kann der Besucher bei Sternenbeleuchtung und weiteren Lichterfiguren die anheimelnde Stimmung auf dem Platz „An St. Franziskus“ genießen.

Dabei schmecken ein Glühwein und eine Bratwurst besonders gut. Allerdings wird es auch in diesem Jahr keinen Verkauf geben. Als die Idee mit dem „Lichterabend“ aufkam, waren die Organisatoren sehr skeptisch. Man wusste schließlich nicht, ob mit Besuchern zu rechnen war oder ob man alleine stehen würde. Doch die Sorge war vollkommen unbegründet. Schon beim ersten Mal war der Abend ein voller Erfolg. Erfreulicherweise finden immer mehr Gäste den Weg zu der schönen beleuchteten „Hüttenstadt“. Es ist immer eine tolle und gemütliche Atmosphäre. So ist der „Lichterabend“ nicht mehr aus dem Programm wegzudenken.

Zur Attraktivität des Abends zählt auch das Bühnenprogramm. Eine Tanzvorführung und tolle Unterhaltungsmusik sorgen für Kurzweil und einen schönen entspannten Abend. In angenehmer Gesellschaft lässt sich’s gut aushalten.

Gegen 21 Uhr ist dann unwiderruflich Feierabend.

(StadtSpiegel)