1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Fortuna-Tradtionself trat gegen die Alten Herren des SSV Strümp an

Benefizspiel bringt vierstellige Spendensumme : Fortuna für den guten Zweck beim SSV Strümp

Groß war der Dank und die Freude, dass die Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf um ihren Organisator Andreas Hecker kürzlich zum Benefizspiel in Strümp gegen die Alte-Herren-Mannschaft des örtlichen SSV antrat.

Das Spiel fand in Gedenken an Thomas Krüger statt, der vergangenen Juli im Alter von nur 40 Jahren plötzlich verstarb.Der beliebte Familienvater war langjähriges SSV-Mitglied, Spieler und ehrenamtlicher Trainer aber auch seit seinem 14. Lebensjahr Dauerkartenbesitzer von F95. Dorthin begleitete ihn stets sein Sohn Fynn, selbst aktiver Strümper. Mit „Sondergenehmigung“ gab der Sohn beim Benefizspiel sein Alte Herren-Debüt, traf gar zum 1:2 und krönte seine späteren Gastminuten bei der Fortuna mit dem 6:1-Endstand.

Das Sportliche stand aber vor etwa 350 Zuschauern gar nicht so sehr im Vordergrund. Viele Helfer*innen vom Vereinsheim-Team und an den Standdiensten, die Einlauf-Kids, zahlreiche Kuchen- und Salatspenden sowie das Wirtshaus Baumeister trugen zu einem würdigen Rahmen bei. Ein herzlicher Dank geht auch an die Johanniter-Unfall-Hilfe, die kostenlos zur Verfügung stand, und an die Stadt, die unter anderem durch Bürgermeister Christian Bommers vertreten war. Am Ende kam eine stattliche vierstellige Spendensumme für die Familie Krüger zusammen, ein tolles Ergebnis! Der Abend mit den sehr sympathischen Fortunen klang dann mit einem gemeinsamen Abendessen aus. Und ja, bei den schönen Präsenten für den guten Zweck fiel für die umtriebige SSV-AH auch ein signiertes Trikot ab, welches einen Ehrenplatz erhält.