Frauen im Advent

Alle Frauen der Pfarre Hildegundis von Meer sind herzlich zu einem adventlich besinnlichen Nachmittag eingeladen. Am Mittwoch, 2. Dezember, um 16 Uhr, im Feuerwehrhaus in Strümp steht der Nachmittag unter dem Motto „In Erwartung leben“.

In Erwartung sein bedeutet, warten auf ein Ereignis, eine Person oder auch auf ein Erlebnis. Ein Versprechen, ein Zauber liegt in der Luft. Gedanken, Vorstellungen, Hoffnungen eilen voraus und stellen sich das Kommende lebhaft vor. In Erwartung zu sein bedeutet, wach zu sein. Aufmerksam nehmen die Menschen alles wahr, was ihnen den geringsten Hinweis auf das Kommende geben könnte. Doch Vorsicht: Sind die Vorstellungen zu eng, sind die Menschen zu sehr auf ein Ereignis fixiert, droht eine Enttäuschung. In Erwartung sein, könnte auch eine Lebenshaltung beschreiben. Aufmerksam Ausschau halten, was das Leben so alles an Überraschungen und Chancen für einen bereit hält, dabei offen sein und dankbar annehmen, was kommt.

Anmeldungen sind möglich nach der Frauenmesse in St. Franziskus am 18. November oder bis zum 27. November im Pfarrbüro Osterath, Telefon 02159 2250.

(Report Anzeigenblatt)