Für und mit Strümp

Die Düsseldorfer Kirmes musste am Samstag abgesagt werden – die Eröffnungsfeier des neuen Gästehauses „Bed and Breakfast“ an der Xantener Straße 55 in Strümp nicht. Und es war ein Erfolg, den sich die Betreiber Andreas Königs und Fried-Gerd Boese von Andreas Königs Immobilien so hätten nicht erträumen lassen.

„Wir waren fast erschlagen, es sind rund 250 Besucher zu uns gekommen“, sagt Fried-Gerd Boese. Bereits im vergangenen Winter hatte sich das Unternehmen in Strümp entschieden, das auffällige Gebäude im „Herzen von Strümp“ zu kaufen. „Wir hatten das Haus selber im Angebot, merkten aber durch unsere Kundschaft, dass in Strümp ein vernünftiges Gästehaus gebraucht wird.“ Kurz überlegt - und schon wurde die Idee in die Realität umgesetzt. „Die Stadt Meerbusch war dazu noch super kooperativ.“ Jetzt ist alles fertig, und bereits nach dem Eröffnungssamstag konnten sich die Betreiber vor Buchungen nicht retten. „Und wir haben immer noch Nachgänge.“ Vor Ort wird sich nun „Neu-Strümperin“ Susanne Hamann als Hausdame um das „Geschick und Glück“ der Gäste kümmern. Extra aus dem Schwarzwald ist die Baden-Württembergerin angereist. „Professionell, aber auch persönlich“, lautet die Devise. Das Gästehaus „Bed and Breakfast“ bietet vier komfortable Doppelzimmer, ein Apartment sowie zwei Einzelzimmer. Das familiär geführte Haus verfügt über viele Ausstattungsdetails wie Echtholzparkett, Boxspringbetten, moderne Duschbäder, W-Lan, TV, teilweise Balkon und Terrasse sowie kostenfreies Parken. „Die Besucher haben uns über den Style und die Raumaufteilung absolut super tolles Feedback gegeben“, so Fried-Gerd Boese. Mit dem Gästehaus „Bed an Breakfast“ wollen die Betreiber Andreas Königs und Fried-Gerd Boese „für Strümp und mit Strümp“ etwas bieten.

(StadtSpiegel)