Graffitisprayer in Osterath erwischt

Einen 20-jährigen Graffitisprayer konnten Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in Osterath stellen. Durch einen aufmerksamen Spaziergänger erhielt die Polizei gegen 17 Uhr den Hinweis, dass ein junger Mann unterhalb der Autobahnunterführung A57 die Wand besprüht.

Als die Beamten an der Unterführung zwischen „Neusser Feldweg“ und „Am Berg“ ankamen, stellten sie dort zwei verdächtige Männer fest. Einer von ihnen, ein 20-jähriger Meerbuscher, warf bei Entdeckung einen Rucksack in die Böschung.

Neben Handschuhen, stellten die Polizisten vier Spraydosen und drei Sprühköpfe in der Tasche sicher. An der Wand befand sich ein frischer und großflächiger Farbauftrag. Der junge Mann gab den Polizisten gegenüber unumwunden zu, gesprüht zu haben. Er wird sich wegen Sachbeschädigung verantworten müssen. Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren strafrechtlichen Ermittlungen.

(StadtSpiegel)