Hans Christian Markert im „Dörper“

Jüngst war die „Gemeinsam. Bunt. Stark-Tour“ von Hans Christian Markert, des gemeinsamen Spitzenkandidaten von SDP, Grünen, Linken, Piraten und der Aktiven Bürger Gemeinschaft – Die Aktive, zu Gast bei „Dörper“ in Osterath.

Der Kandidat zeigte sich selbstbewusst und kämpferisch. „Wir brauchen im Rhein-Kreis Neuss einen Strukturwandel ohne einen Strukturbruch. Ein ’Weiter so!’ reicht für die Zukunft nicht aus. Um den Rhein-Kreis auch in Zukunft attraktiv und erfolgreich zu gestalten, müssen Umwelt und Wirtschaft im Einklang betrachtet werden.“ Über 70 Besucher waren der Einladung für die Veranstaltung gefolgt. Nach dem offiziellen Teil, sorgte die Band „Blues 66“ für einen stimmungsvollen Ausklang des Abends. In dieser Zeit stand Hans Christian Markert den Bürgern für Fragen zur Verfügung. „Ich finde es toll, dass Sie sich die Zeit nehmen, auch mal direkt mit mir zu reden“, so eine Meerbuscherin, mit der Markert unter anderem über das Thema Inklusion sprach. Neben den Ratspolitikern des Parteinbündnisses aus Meerbusch, erhielt Markert unter anderem Unterstützung von dem Landtagsabgeordneten Joachim Paul (Piraten).

(Report Anzeigenblatt)