Hunde-Benimmkurs

Der Hochsommer ist in vollem Gange, das Wetter lockt viele Mitbürger zum ausgiebigen Spaziergang mit dem Hund. Dabei gilt es nun, den Appell des Hundes aufzufrischen oder gar erstmals anzutrainieren, damit es nicht zu eigenwilligen Streifzügen durchs Unterholz – oder gar zu Wilderei kommt.

Insbesondere aufgrund der anstehenden Brut- und Setzzeit des einheimischen Niederwilds sollte daher jede Gelegenheit genutzt werden, das Zusammenspiel von Hund und Halter zu üben.

Aus diesem Grund bieten die Jäger des Hegering Meerbusch um ihren Fachmann Friedel Kreidel erneut den sogenannten Benimmkurs für Hunde an. Ab Montag, 10. August, soll in aufeinander abgestimmten Einheiten gezeigt werden, wie einfach es ist, dem vierbeinigen Freund grundlegende Befehle auf spielerische Art anzueignen. Der Kurs umfasst zehn Trainings-Einheiten jeweils Montags in der Zeit von 17.30 bis 19.30 Uhr auf dem Gelände von Friedel Kreidel in Meerbusch-Strümp. Für weiterführende Informationen oder auch Anmeldungen steht Herr Kreidel telefonische unter 02159/6183 zur Verfügung.

(Report Anzeigenblatt)