Karl Weyers verstorben

Die Sängerinnen und Sänger der beiden VNGV-Chöre in Osterath verabschieden sich von ihrem Ehrenmitglied Karl Weyers, der im Alter von 95 Jahren verstorben ist. Seit Beginn seiner Mitgliedschaft 1950 hat er sich nicht nur als zuverlässiger Sänger in der Männerchorgemeinschaft einen Namen gemacht, sondern er hat sich auch über viele Jahre als 2. Kassierer in die Vorstandsarbeit eingebracht.

Im Schützenwesen des Vereins war er viele Jahre Zugführer des VMGV-Grenadierzuges. Bei den Sängern bis heute unvergessen sind seine Bühnen- Auftritte, in denen er unter anderem Peter Alexander, Hermann Prey und sogar Sandy Shaw unnachahmlich und humorvoll parodierte. Für sein Engagement ehrte ihn der VMGV 1989 mit der Verdienstnadel des Vereins und ernannte ihn 1998 zum Ehrenmitglied. Der Sängerkreis Neuss, der Chorverband NRW und der Deutsche Chorverband ehrten ihn im Laufe der Jahre mit hohen Auszeichnungen. Der VMGV verliert mit Karl Weyers ein verdienstvolles Mitglied, dem die Chor-Mitglieder ein ehrendes Andenken bewahren werden.

(Report Anzeigenblatt)