Kinder-Trödel an der Strempe

Am Samstag, 7. November, ist es wieder so weit: In der Strümper Einrichtung des Kindergarten 71 e.V. wird wieder getrödelt. Organisiert wird der Trödelmarkt der Elterninitiative in diesem Jahr von Tanja Schubert und Nicole Derbas, Mütter von jeweils zwei Kindern.

„Alle Interessenten sind herzlich eingeladen vorbeizuschauen, oder auch einen Stand zu besetzen“, sagt Tanja Schubert. Der Trödelmarkt findet in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr statt.

Gerade kleine Kinder wachsen so schnell aus ihren Sachen heraus und auch Spielzeug wird nach einer gewissen Zeit für Kinder uninteressanter. Den Trödelmarkt zum Verkauf oder Kauf dieser Dinge zu nutzen, kommt bei Familien gut an. Der Tenor lautet verstärkt: Es muss nicht immer alles neu sein, wenn doch Gebrauchtes noch gut in Schuss ist. „Wer einen eigenen Stand besetzen möchte, braucht lediglich einen Klapptisch mitzubringen. Als Standgebühr nehmen wir eine Kuchenspende von jedem Verkäufer entgegen, sowie drei Euro“, so Nicole Derbas. So ein Tag muss gut geplant sein – aus diesem Grund melden sich Interessierte an einer Standbesetzung zeitnah unter 02159/8600 im Kindergarten. Besucher können selbstverständlich unangekündigt trödeln kommen und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

(StadtSpiegel)