Kleinwagen brannte auf A57 aus

Am vergangenen Sonntagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, bemerkte der Fahrer eines Kleinwagens auf der A57, Fahrtrichtung Köln zwischen der Anschlussstelle Bovert und dem Autobahnkreuz Kaarst, Rauch und Flammen aus seinem Fahrzeug aufsteigen.

Sofort lenkte der Fahrer sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen, stieg aus und blieb dadurch glücklicherweise unverletzt. Aufgrund des abgesetzten Notrufs unter Telefonnummer „112“ alarmierte die Leitstelle den Löschzug Osterath, welcher mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 28 Feuerwehrkräften unter Führung des stellvertretenden Leiters der Feuerwehr, Tim Söhnchen, zur Einsatzstelle ausrückte. Bei Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf das gesamte Fahrzeug übergegriffen, mit insgesamt zwei Strahlrohren war der Brand jedoch innerhalb weniger Minuten gelöscht. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die A57 Fahrtrichtung Köln kurzfristig voll gesperrt, bereits nach wenigen Minuten waren jedoch zwei der drei Fahrsteifen bereits wieder frei. „Zur Schadensursache und -höhe können keine Angaben gemacht werden“, so Lutz Meierherm von der Feuerwehr Meerbusch. Foto

: Feuerwehr Meerbusch

(Report Anzeigenblatt)