„Königstreue“ spenden 550 Euro

In der Adventszeit beglückten „Die Königstreuen“ Osterath mit einem „mobilen Weihnachtsmarkt – jetzt wollen sie die Einnahmen spenden.

Anlässlich seiner Weihnachtsfeier organisierte der Schützenverein „Die Königstreuen“ den ersten mobilen Weihnachtsmarkt in der Geschichte von Osterath. Am zweiten Adventswochenende wurde hierbei jeweils für ein bis zwei Stunden auf dem Parkplatz von zwei lokalen Supermarkten und final auf dem Kirchplatz ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut. Hier wurden den Passanten dann weihnachtliche Dekorationsartikel und Basteleien angeboten. Auch für das leibliche Wohl wurde in Form von selbst gebackenen Plätzchen, Würstchen und Glühwein gesorgt. Für die Kleinen durfte Dosenwerfen natürlich nicht fehlen. Selbstverständlich ließ man es sich auch nicht nehmen, mit mitgebrachten Musikinstrumenten auch das eine oder andere Weihnachtslied dem interessierten Publikum zu präsentieren. Nach dem Abbau des dritten Standortes klang der Abend dann in gemütlicher Runde in einem Lokal in Osterath aus. Von Anfang an war geplant, das eingenommen Geld komplett einem guten Zweck zur Verfügung zu stellen. Freudig erstaunt konnte dann am Abend festgestellt werden, dass so ein Betrag von 350 Euro zusammen gekommen ist. Auf der nun stattgefunden Jahreshauptversammlung wurde beschlossen, den Betrag aus der Vereinskasse um 200 Euro zu erhöhen, so dass nun insgesamt die stolze Summe von 550 Euro gespendet werden kann. Das Geld geht zu zwei Drittel an die Kinderkrebshilfe Düsseldorf und zu einem Drittel an das Schulhofprojekt der Eichendorff Grundschule in Osterath. Die Königstreuen möchten sich auf diesem Weg bei allen bedanken, die den ersten mobilen Weihnachtsmarkt angenommen und unterstützt haben und die nun getätigte Spende auch so ermöglicht haben.

(StadtSpiegel)