Konvertergespräch mit Landrat

Die Bürgerinitiative gegen den Doppelkonverter Osterath lädt am heutigen Sonntag, 25. März, ab 15 Uhr zum „Konvertergespräch“ ins JuCa an der Insterburger Straße ein. Das „Konvertergespräch“ findet im Rahmen der von Wolfgang Miller vom 19. bis 29. März 2 veranstalteten Ausstellung zum Konverter im JuCa statt, deren Besuch die Initiative allen Meerbuscher Bürgern ans Herz legen möchte.

Auf Einladung der Initiative hat auch der Landrat und Vorsitzender des Regionalrates, Hans-Jürgen Petrauschke, gegen 16 Uhr seine Teilnahme bestätigt. Er hat zugesagt, dort Fragen der Bürger zu beantworten. Die Bürgerinitiative beabsichtigt in den kommenden Monaten regelmäßig zu „Konvertergesprächen“ einzuladen. Dabei soll es um den Austausch von Informationen und Anregungen gehen. Die Örtlichkeit und konkrete Termine sollen zeitnah bekannt gegeben werden.

(Report Anzeigenblatt)