1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Künstler Uli Fern stellt seine Werke zum Thema "Orte" in Osterath aus

Ausstellung in der Atelier-Galerie-Kraft : Uli Fern  und seine „Orte“

Die Atelier-Galerie-Kraft in Osterath freut sich, Arbeiten von Uli Fern präsentieren zu können.

Fern, geboren 1953 in Stollberg, lebt und arbeitet in Bösinghoven. Seine künstlerische Ausbildung erfuhr er durch Walter Urbach und Burkhard Siemsen in Malerei und Zeichnung bzw. zeichnerischem Ausdruck. Seit 1998 ist er freischaffend tätig. Ab 2002 nimmt er regelmäßig an der jurierten Herbst-Ausstellung Kaarster Künstler in der Städtischen Galerie im Rathaus Büttgen teil. Seine Werke wurden in zahlreichen Ausstellungen in Düsseldorf, Neuss, Hilden, Jülich, Mechernich, Korschenbroich und Meerbusch gezeigt.

In der aktuellen Ausstellung widmet sich der Künstler dem Thema „Orte“. Vertraute Orte in der niederrheinischen Umgebung, die er regelmäßig aufsucht, mit dem Fahrrad oder zu Fuß, zu verschiedenen Jahres- und Tageszeiten. Licht-, Stimmungs- und Farbwechsel interessieren ihn ebenso wie verschiedene Perspektiven, Wolkenformationen, der Himmel oder auch vergessene Orte wie zum Beispiel ein nicht mehr benutzter Fußballplatz.

Die Eröffnung dieser stimmungsvollen Ausstellung findet am Samstag, 11. Juni, von 16 bis 19 Uhr und am Sonntag, 12. Juni, von 11 bis 18 Uhr statt. Der Künstler steht für Gespräche gern zur Verfügung. Die Ausstellung ist in der Atelier-Galerie-Kraft, Hochstraße 19 in Osterath, bis zum 26. Juni zu sehen. Zur Finissage mit Künstlergespräch begleitet das Duo „Duolomiti“ (Uli Fern am Saxophon und Christoph Rehlinghaus am Alpenhorn) musikalisch mit „Alpenjazz“. Die Galerie ist immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 13 Uhr und von 15 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Weitere Informationen auch unter www.ateliergalerie-kraft.de