Manfred Hering verstorben

Am 31. Oktober verstarb Manfred Hering im Alter von 70 Jahren. Manfred Hering war viele Jahre ein aktives und engagiertes Mitglied der Katholische Arbeitnehmer Bewegung (KAB). Als Sprecher des Leitungsteams der KAB St. Nikolaus Meerbusch -Osterath stand er seit 2006 der dortigen Gruppe vor.

Über mehrere Jahre war er mitverantwortlich im KAB – Stadtverband Meerbusch und Bezirksvorsitzender der KAB- Mittlerer Niederrhein. Außerdem wirkte er im Diözesanausschuss der KAB der Diözese Aachen und im Berufsverband der KAB e.V. mit. Dem ökumenischen Arbeitslosenzentrum Krefeld/Meerbusch e.V. war er mit Rat und Tat eng verbunden. Manfred Hering setzte sich stets für die politische Bildungsarbeit der KAB ein. Ein besonderes Anliegen war es ihm, für wichtige sozialpolitische Anliegen der KAB in öffentlichen Veranstaltungen zu werben. Durch seine Ideen und sein Engagement für die Ziele der KAB hat er beispielhaft und motivierend gewirkt. Im Glauben beheimatet und mit großem Verständnis für die Sorgen seiner Mitmenschen war er vielen eine große Hilfe. Wir sind dankbar, dass er der KAB so viel gegeben hat und wir ihn auf diesem Weg begleiten durften.

(Report Anzeigenblatt)