Martina Meier ist Beste

Bei bestem Marathonwetter fand am letzten Sonntag der alljährliche Duisburger Marathon und Halbmarathon statt.

Auch vier Läufer des Osterather TV (OTV) waren mit über 1500 anderen am Start. Schnellster war Georg Stüben als Zweiter der AK 60 mit der Zeit von 1:29:41 Std. Martina Meier wurde Erste in der W 50 in 1:40:34 Std. Mit am Start waren noch Markus Steinmann in 1:31:35 und Reinhard Meier, der in seiner Altersklasse Vierter in 2:03:25 Std. wurde.

Schon seit Jahren erreichen Läufer des OTV hervorragende Ergebnisse, sei es beim Berlin-, Düsseldorf- oder Hamburg Marathon, bei Halbmarathonläufen im In- und Ausland, bei Bahn- und Straßenläufen.

„Noch besser könnten die Ergebnisse sein, wenn es in Meerbusch eine bessere Trainingsmöglichkeit gäbe, als die des Ascheplatzes am Krähenacker, der bei trockenem Wetter knochenhart und staubig und bei Regen matschig und unbrauchbar ist“, sagt Jochen Adomeit vom OTV. Und weiter: „Da gehört eine Kunststoffbahn hin, die auch mehr talentierte Mittel- und Langstreckenläufer, sowie andere Leichtathleten anziehen würde, die immer gern gesehen sind.“

(Report Anzeigenblatt)