Meerbuscher Jahresball mit Höhepunkten

Der Meerbuscher Tanzsport Club erlebte einen ganz besonderen Ball zum Jahresabschluss.

Der diesjährige Jahresball des Meerbuscher Tanzsport-Clubs fand in den Räumen des Mercure Parkhotels „Krefelder Hof“ statt. „Es war wieder ein gesellschaftlicher Höhepunkt des Clubjahres“, berichtet Lutz Speitkamp vom Tanzport Club. Allgemeiner Tenor der Teilnehmer: „Ein äußerst gelungener Abend.“ Der Festausschuss des Clubs unter Leitung von Christel Lass hatte „ein besonderes schönes“ Programm mit hervorragenden Darbietungen unterschiedlicher Art zusammengestellt. Die Moderation übernahm wie im Vorjahr der Clubvorsitzende Dieter Lass. Für die musikalische Begleitung sorgte die Berni-Grein-Live Band, die zwischen den einzelnen Programmpunkten Tanzserien wechselweise aus Standard- und Lateinmusik spielte. „So bestand für jeden

Besucher die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen“, so Speitkamp. Das Programm zeigte einerseits das Können der Clubmitglieder und andererseits setzten clubexterne Darbietungen exzellente Höhepunkte. „Den Start bildete die clubeigene MTC-Formationstanzgruppe.“ Faszinierend präsentierte sich eine Bauchtanzgruppe. Zur Erheiterung trug die Darbietung „Tanzsack Liesel Toups“ bei. Schließlich wurde zum Programmabschluss ein festlicher Höhepunkt durch die Standard- und Latein-Show von Mathias Beckmann und Verena Pape gesetzt. „Clubmitglieder und Gäste genossen den Abend und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Ball im Jahre 2015.“

(StadtSpiegel)