Meerbuscher Kinder packen Spendenpakete

Meerbuscher Schulen und Kindergärten packten auch in diesem Jahr wieder 250 Hilfspakete zugunsten von Familien, die Hunger und Kälte ausgesetzt sind.

Mit Stolz blicken auch in diesem Jahr die Leiterinnen des Städtischen Meerbusch Gymnasiums (SMG), der Martinus Grundschule Strümp sowie die des Kindergartens Kunterbunt auf insgesamt 270 gepackte Hilfspakete zugunsten des Friedensdorfs International. Erstmals haben sich auch die Pastor Jakobs Schule und ein Kindergarten aus Lank engagiert.

Auf Initiative des Lions Club Neuss Novaesia packten Eltern, Kinder und Lehrer mit viel Herz ihre Pakete mit haltbaren Lebensmitteln, Zahnbürsten, Handschuhen, Mützen und warmen Strümpfen in bereitgestellte Kisten. Natürlich durften auch ein paar Süßigkeiten in den Kartons nicht fehlen. So leisten die Meerbuscher Familien in der Vorweihnachtszeit ihren Beitrag für die von Kälte und Hunger bedrohten Familien und Kindern im Kaukasus und Tadschikistan.

Jährlich organisiert das Friedensdorf Oberhausen Hilfsflüge in Krisengebiete. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen Hilfsorganisationen vor Ort werden die Pakete sorgfältig an notleidende Familien überreicht. „Ich freue mich, dass wir auch auf diesem Weg ein Zeichen setzen können, dass die Menschen erfahren, dass sie von uns nicht vergessen werden“, so Dorothee Schiebler, stellvertretende Rektorin des SMG. „Auch im nächsten Jahr werden wir gemeinsam diese Hilfsaktion zur Weihnachtszeit unterstützen.“ Am Donnerstag wurden die Pakete mit Hilfe engagierter Schüler in den Lastwagen des Friedensdorfs Oberhausen eingeladen und machen sich nun auf den Weg in die kalten Regionen zu den Ärmsten der Armen. Dorothe Cooijmans, Vizepräsidenten des Lions Club Neuss Novaesia, blickt erfreut auf den Berg der Pakete: „Wir bedanken uns herzlich bei den Meerbuscher Familien, die mit Herz und Seele auch in diesem Jahr wieder 250 Pakete gepackt haben.“ Schon bald werden leuchtende Kinderaugen, ob in Armenien oder Tadschikistan, die Hilfspakete öffnen können.

(Report Anzeigenblatt)