Niederrhein Tennis Trophy

Die Niederrhein Tennis Trophy ist wieder zu Gast bei der TG Willich, dem Neesener TB und dem TV Osterath. Die DTB Ranglistenturnierserie ist nach fünf Jahren die größte Senioren Tennisturnierserie in NRW geworden.

Im August 2012 veranstalteten der Willicher Nico Michel und der Kleinenbroicher Lars Zimmermann das erste Turnier der Niederrhein Tennis Trophy.

Die beiden Veranstalter kennen sich bereits aus der Kindheit, wo sie auf Jugendranglisten Turnieren gegeneinander antraten und auch im Jugendbezirkskader zusammen trainiert haben.

Im mittlerweile fünften Jahr ist die Niederrhein Tennis Trophy Serie by Sergio Tacchini mit zehn Ranglisten-Turnieren, zur größten Senioren DTB Ranglisten Turnierserie in NRW herangewachsen.

Auch dieses Jahr ist die Trophy wieder in Meerbusch und Willich zu Gast. Noch bis zum 7. August beim TV Osterath, danach vom 10. bis 14 August bei der TG Willich und zum großen Abschluss beim Neersener TB vom 15. bis 21. August.

Es treten wieder nationale Spitzenspieler und Breitensportler um Punkte für die Deutsche Rangliste und LK-Punkte, sowie um Preisgelder und Sachpreise gegeneinander an. „Wir rechnen wieder mit großen Teilnehmerfeldern und freuen uns wieder über hochklassige Spiele“, so Veranstalter Nico Michel.

In der letzten Woche war die Niederrhein Tennis Trophy noch beim Rochusclub Düsseldorf zu Gast, wo sie mit knapp 190 Teilnehmern das bisher größte Teilnehmerfeld verzeichnen konnte.

„Alle Altersklassen, alle Spielstärken, bis hin zu den Damen und Herren der Altersklasse 70plus können sich bei dem Turnier anmelden“, so Michel.

Zudem gibt es für alle Erstrundenverlierer eine Nebenrunde, so dass jeder Spieler mindestens zwei Spiele bestreitet.

Die Anmeldung zum Turnier erfolgt über Turnierplattform www.tvpro-online.de .

(StadtSpiegel)