Nikolaus besucht Tänzer-Nachwuchs

Ein großes „Hallo“ gab es bei den ganz kleinen, aber auch größeren Kindern des Meerbuscher Tanzsport Clubs (MTC) als der Nikolaus im Trainingsraum erschien. Dieser (Jürgen Kremer) lobte die Kinder für ihre Vorführungen, die extra für den Nikolaus einstudiert wurden.

Alle Kinder des MTC, aber auch deren Geschwister erhielten von ihm einen Schokoladen-Weihnachtsmann.

Beim anschließenden Kinderturnier, getanzt wurden Cha-Cha, Rumba und Jive, ging es um Medaillen. Sieger wurden Marie Sordon mit Partnerin Jana König. Den Silber-Platz belegten Leska Velker und Mulan Meng. Den dritten Platz und damit die Bronzemedaille ertanzten sich Noa Götting und Johanna Sieveking sowie Kendra Winkler und Charleen van Hees.

Der Festausschuss unter Leitung von Christel Lass sowie die Jugendwartin des MTC, Conny Willing, hatten die Nikolausfeier „super“ vorbereitet, so dass die MTC Kinder zufrieden und glücklich nach Hause gingen.

(StadtSpiegel)